Exklusive Vorteile - nur bei Buchung über diese Webseite

  • Sie sparen 5.00 CHF pro Zimmer & Nacht gegenüber anderen Portalen 
  • Bevorzugter Buchungsservice
Buchen

Buchen

150 Jahre Jubiläum

1868 öffnete das Hotel nach zweijähriger Bauzeit seine Türen, um Reisenden aus nah und fern eine gastliche Unterkunft zu bieten. Das war Grund genug, mit zahlreichen Events und Jubiläumsprojekten das Hotel Nest- und Bietschhorn mit seiner Vergangenheit zu würdigen.
 
Folgende Projekte wurden rund ums Jubiläum lanciert: 
 

amitié.

Im Frühjahr 2017 haben zwei Winzer, unsere Freunde Dominique Passaquai aus Choëx und Olivier Mounir aus Salgesch, die finale Version unseres Jubiläumsweines mit uns degustiert und
bestimmt. Danach wurden die beiden Rotweine aus Choëx und Salgesch assembliert und im August in 600 Flaschen abgefüllt. Nun ruht und reift die Spezialabfüllung im Keller der Cave du
Rhodan in Salgesch. Wir freuen uns schon sehr auf den Genuss «unseres» Weins mit dem Spitzenjahrgang 2016.

Santé, auf die Freundschaft!

Wir empfehlen unsere Freunde für weitere Walliser Weinperlen:
Cave du Rhodan aus Salgesch
Dominique Passaquay aus Choëx

Der "amitié" kann nur exklusiv bei uns im Restaurant getrunken oder gekauft werden. 

GastFREUNDschaften.

Unter diesem Titel erscheint anfangs Juli 2018 ein Buch zum 150igsten Geburtstag des Hotel Nest- und Bietschhorn in Ried. Die Existenz des Hotels in drei Jahrhunderten ist Grund genug, das Hotel und seine Menschen mit einem Buch zu würdigen. Wer sind sie, die Menschen, die in einer Beziehung zum Hotel standen, Gäste, Hoteliers und Mitarbeiter? Wer kennt ihre Erlebnisse und Geschichten? Im Buch „GastFREUNDschaften“ werden sie erzählt und mit Fotos und anderen spannenden Dokumenten untermalt. 

Das Kurzgeschichten Buch wurde von Helene Bellwald, ehemalige Hotelière, initiert und publiziert. Sie hat viel, viel Zeit und Herzblut investiert. Das Buch wird im Rotten Verlag herausgegeben. 

Geschichtslehrpfad.

150 Jahre Geschichte geben viel zu erzählen. Erleben Sie die Hotelgeschichte in verschiedenen Stationen auf unserem Geschichtslehrpfad durchs Treppenhaus und Korridore des Hotels. Es können zahlreiche Erinnerungsgegenstände, Fotos und Legenden bestaunt werden. Sie sind herzlich willkommen.

Jubiläums Logo.

Für das Jubiläum haben wir eigens ein Logo kreiiert. In Zusammenarbeit mit unserem Grafikatelier Sens'or und unserem Buddy und Hoteldirektor im Graubünden Christof Steiner, der wie immer nachts Esther über die Berge  mit Rat und Tat zur Seite steht, ist dieser "Stempel" entstanden.  

Danke Christof einmal mehr für deine Hilfe. Merci den Damen in Naters für eure prompte grafische Unterstützung.