Exklusive Vorteile - nur bei Buchung über diese Webseite

  • Sie sparen 5.00 CHF pro Zimmer & Nacht gegenüber anderen Portalen 
  • Bevorzugter Buchungsservice
Buchen

Buchen

Medien

Immer wieder dürfen wir von uns in der nationalen und regionalen Presse lesen. Selbstverständlich stehen wir Medienanfragen jederzeit zur Verfügung. 
Pressebilder zur freien Verfügung auf Flickr.     

Medienmitteilung Jubiläumswein "amitié".

3. Juli 2018, wir haben die Medien über unseren Spezial-Jubiläumswein informiert.
Ein Wein für Freunde von Freunden. Unser Mitteilung. 

Medieninformationen Buch GastFREUNDschaften.

Am 26. Juni 2018 haben wir die Medienschaffenden mit dem Titel "Sommerferienlektüre für Bergfreunde" per Medienmitteilung über unser Jubiläumsbuch informiert. 

            

           Gourmetnews.ch und die Denkmalpflege-Schweiz.ch  haben die Mitteilung veröffentlicht. Wir danken. 

Revolutionäre im Lötschental.

Unter diesem Titel wurden wir im Sommermagazin 2018 von Valais/Wallis/Promotion vorgestellt. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass wir eine solche Story auf einer so grossen Platfform erhalten haben. Lest mehr dazu auf Seite 18. Oder hier direkt nur den Artikel. 

Erfolgreiches Buch-Crowdfunding abgeschlossen.

Auf wemakeit hatten wir zur Finanzierung unseres Jubiläumsbuch GastFREUNDschaften im Mai 2018 ein Crowdfunding lanciert. 

 

Einkehren.

Unter diesem Titel ist ein Wanderbuch für Gourmets & Geniesser von Elsbeth Hobmeier und Tim X. Fischer entstanden. Wir danken für den äusserst sympathtischen Eintrag. Das Wanderbuch kann beim AT Verlag erworben werden. Der Leitgedanke des Buchs "Das schönste am Wandern ist das Einkehren", gefällt uns besonders. 

Im Focus.

Unsere Hausbank, die Raiffeisenbank Gampel-Raron hat ein neues Kundenmagazin im Frühling 2018 errarbeitet. Es freut uns, dass wir in der ersten Ausgabe so prominent vertreten sind. 

Die Reportage. 

Wahres Glück.

Das durften wir im 2017 selber erfahren. Die Schweizer Berghilfe hat uns bei unseren Umbauplänen unterstützt. Ende Winter 2018 haben sie sogar noch einen tollen Beitrag in ihrer Berghilf Ziitig geschrieben. Unser Dank wird nie gross genug sein.

Die Reportage sowie ein Online Bericht mit enormen Foodbilder! :-) 

Restaurant der Woche bei Falstaff.

Das wurden wir Ende März 2018 nach einem Besuch von Falstaff Journalisten. Das hat uns gefreut. 

Der Online Beitrag. 

Voten Sie nun für uns, dass wir im Beizenguide 2019 erscheinen werden! 

Gemeinsam ist man einfach stärker.

Echte Hotelkooperationen gibt es wenige in der Schweiz: ein Beispiel.
Das Gastrojournal hat im Januar 2018 unter diesem Thema ein interessantes Interwiew über unsere Hotelkooperation gebracht. Lesen Sie es hier. 

 

Geheimtipp Wintersportort Lauchernalp.

Im Tagesanzeiger, Bund und der BZ vom 12. Januar 2018 wurde dieser interessante Artikel übers Lötschental, die Kooperation und mit uns als Hoteltipp geschrieben. "Eine frische, unkomplizierte Denkweise ohne falschen Konkurrenzgedanken dokumentiert auch die enge Kooperation Die Lötschentaler, welche die Hotels Nest- und Bietschhorn, Edelweiss und Breithorn pflegen."

3 Hotels im Schnee.

Unsere Winterkampagne 2017/18 mit dem grossen Schneemann Wettbewerb wird in der Fachpresse erwähnt. 
Unsere Pressemitteilung. 

Wilde Wochen im Lötschental.

Das Lokalradio Radio Rottu, kurz RRO, war im Oktober 2017 bei uns und hat einen tollen Bericht gemacht. Sehen Sie selber. 

Lötschental informiert, Juli 2017.

Die gemeinsamen Bautätigkeiten der Hotelkooperation "Die Lötschentaler" wurden ausführlich im "Lötschental informiert" dokumentiert. Das Medium wird von der Lötschental Marketing AG herausgegeben und informiert Bevölkerung und Gäste.
Unser Beitrag, auf welchen wir immer wieder positiv angesprochen wurden. 

Hotel Innovations Award 2017.

Wir haben uns mit unseren Umbau per Businessplan beim Hotel Innovations-Award von Gastrosuisse angemeldet. Wir haben uns sehr gefreut uns unter den letzten 4 Nominierten zu befinden. Am 13. Juni wurden die Preise in Luzern übergeben. Unser Vorstellungsfilm zum Projekt: 

 

Alp- & Berghotels Schweiz.

Wir freuen uns, dass wir im Alp- und Berghotels Schweiz Führer aufgenommen wurden. Es werden echte Hotelperlen in den schönsten Bergregionen porträtiert. Das Buch ist im Weber Verlag im Frühling 2017 erschienen. Unser Porträt. 

 

Medieninformationen Hoteljubiläum 2018.

Filmbeitrag Kanal9

Der Walliser Lokalsender Kanal9 hat einen Filmbeitrag über unsere Kooperation im Herbst 2016 gedreht. 

Wir gehen unter die Blogger.

Travelita, die bekannte Reisebloggerin mit über 6000 Followern war im Juli 2015 zu Besuch bei uns. Sie hat zwei wunderschön bebilderte Beiträge zum Wandern (Rundwanderung Anenhütte) und unserem Hotel gemacht. 

Herbst im Lötschental.

Eine Wandereportage von Werner Ehrensperger mit uns als Restaurant Tipp in der NZZ vom 19. September 2014. Lesen Sie mehr. 

Einzug in den GaultMillau.

Im Oktober 2014 wurden wir in den neuen Guide 2015 mit 13 Punkten aufgenommen. Die Freude war gross! Im September wurden wir in der Schweizer Illustrierten vorgestellt. Unser Porträt. 

Rundschau Beitrag.

Im verregneten Sommer 2014 war das Rundschau Team bei uns und drehte einen Beitrag zum Thema Hotelsterben, keine Gäste, kein Geld. Es war ein kritischer Beitrag, aber wir hätten nie gedacht, dass wir so viele positive Rückmeldungen erhalten. Aber sehen Sie selber. 

Die Lötschentaler im Tagesanzeiger.

"Die Hotelkooperation Die Lötschentaler  gibt zu reden! Wir sind stolz, dass unser Engagement wahrgenommen wird, gehen wir doch einen für Kleinhotels geeigneten Weg in einem wirtschaftlich schwierigeren Umfeld."

Lesen Sie im Tagesanzeiger vom 6. Juli und 28. Juni 2013.

Vierzig Viertausender.

"Getreu dem Slogan des Lötschentals, «Aktiv durchs magische Tal», erlebt man erleben Sie dank unseren Bergbahnen die faszinierende Bergkulisse von ganz oben. Sowohl auf dem Höhen-Panoramaweg als auch auf dem Winter-Erlebniswanderweg Lauchernalp."

Lesen Sie mehr in der NZZ